Friday, November 9, 2007

2. Stammzellbehandlung am Freitag, den 9.November


Familie Rohdenburg-Ramirez hat gute Stimmung! Das Baby hat seine 2. Stammzellbehandlung, dieses mal über das Rückenmark injiziert, mit Bravour hinter sich gebracht. Nachdem Tobin eine kurze Mittagspause gehalten hat, haben wir zusammen mit anderen Eltern aufgeregt auf dem Flur auf die Zellen gewartet. Das Flugzeug, das die Zellen frisch aus einem anderen Krankenhaus einfliegt, hatte aber leider Verspätung. Vielleicht auch zum Glück, so hatten wir genug Zeit uns mit der Situation mehr anfreunden und unsere Aufregung kam nur noch kurz einmal hoch, als Tobin mit seinem behandelnden Arzt Michael im OP verschwand, wo er eine Vollnarkose bekam. Nach 30min Wartezeit machten wir uns wieder mit dem Fahrstuhl auf den weg von der 20. Etage in die 3. Etage, wo der OP ist. Nur leider hielt der Fahrstuhl auf jeder Etage und als wir es endlich geschafft hatten, trafen wir nur noch einen Arzt ohne Tobin an. Der ist parallel zu uns mit einem anderen Fahrstuhl hochgefahren worden. TYPISCH ROB & MAIKEN! Als auch wir endlich bei unserem Sohn im Zimmer angekommen waren, hatte sich schon eine Schwester liebvoll um ihn gekümmert und nuckelte zufrieden an seinem Schnuller. Die nächsten 2 Stunden verbrachte er dann schlafen neben Rob im Bett, anschließend bekam er was zu trinken und war quitschvergnügt. Jetzt heiß es noch ihn bei Laune zu halten, bis er seine 6 Stunden im Liegen verbracht hat. Damit hat Tobin seinen Rekord im Liegen ohne hochgenommen zu werden gebrochen!
Für alle die es interessiert: Tobin muss flach liegen und darf nicht seinen Kopf anheben damit sich in seinem Kopf aufgrund der zusätzlich injizierten Flüssigkeit kein Druck aufbaut, er keine Kopfschmerzen bekommt und sich nicht übergeben muss.

5 comments:

Matthias u. Marcela said...

Hallo Ihr,

YIPIIIIEEE! Das hört sich doch prächtig an. Wir freuen uns sehr das der tapfere Tobin die Geschichte so gut wegsteckt, aber bei solchen Kämpfernaturen als Eltern hätte mich alles andere auch überrascht.
Genießt das freie Wochenende (wettertechnisch ist das in Berlin gerade nicht so lecker)!

liebe Grüße an und einen dicken Schmatz für Tobin

Marcela und Matthias

Unknown said...

Keep up the good work, Tobin! :-)

Lutz said...
This comment has been removed by the author.
Lutz said...

Translation (to give Rob and Maiken more time to write, rather than translate . I hope nobody minds!)
The familiy is in good spirit! The Baby has managed the second stem cal infusion, this time into the spine. After a short nap we waited together with some other parents on the corridor for the cells. Unfortunately the plane with the cells was late – or maybe just as well since we had some extra time to get used to the idea. Excitement, as Tobin disappeared with the doctor into the operating theatre, where he received a general anaesthetic. After 30 Min of waiting we went back from our room (20th floor) to the 3 floor, but when we got there there was no Tobin: He had taken the other lift, so he was already on his way to our room! Typical! When we eventually arrived little Tobin was lying in the arm of a nurse happily sucking on his dummy. The next two hours Tobin spent sleeping next to Rob, afterwards he had something to drink and he was as happy as can be. The only problem we had to deal with was that Tobin was not allowed to lift his head, move in any way. We managed, and Tobin broke his own record of not being lifted up for SIX hours! He had to lie still so that he would not get headache caused be an increase of pressure in his head. END

MAR said...

Thanks for the translation.